Seite wählen

Liebe W.S., die meisten Handy-Besitzer stehen vor diesem Dilemma etwa alle zwei Jahre, genau wenn ihre Verträge auslaufen. Die Antwort, wie Sie wahrscheinlich erwartet haben, hängt von Ihrer Situation ab und kann schwierig zu sortieren sein, da drahtlose Pläne eine Menge Funktionen und mysteriöse Gebühren sind. Aber hier sind einige Informationen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen. Mein Rat ist: Halten Sie Ihr altes Telefon für Spaß und Spiele. Halten Sie sogar Ihr altes Telefon für ein paar Monate (wie ich bin, warten, um das gesamte Spektrum der neuen Angebote zu sehen). Aber warten Sie nicht viel mehr als ein halbes Jahr oder so, nachdem Ihr Vertrag endet, um ein neues Telefon zu bekommen. Gelegentlich nimmt der Spediteur eine wesentliche Änderung der Vertragsbedingungen vor, und er muss Sie darüber informieren, wenn er dies tut. Sie sollten eine Frist haben, innerhalb derer Sie die neuen Bedingungen ablehnen können. In der Regel wird die fortgesetzte Nutzung des Dienstes als Vereinbarung betrachtet, so dass Sie am Ball sein müssen, um dies zu erkennen, wenn es passiert und entsprechend reagieren. Es wird aber nicht sehr oft passieren. Sie wollen den günstigsten unbegrenzten Smartphone-Plan und sind bereit, die Träger zu wechseln.

Wenn Ihr Vertrag abgeschlossen ist und Ihr Mobilfunkanbieter nicht daran interessiert zu sein scheint, Sie als Kunden zu halten, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um einen anderen Dienstanbieter in Betracht zu ziehen. Es gibt mehrere Vertrags-Handyanbieter, die relativ preiswerte Pläne mit unbegrenzter Stimme, Text und Web anbieten: Straight Talk (45 USD pro Monat), Boost Mobile (35 bis 50 USD pro Monat) und Virgin Mobile (55 USD pro Monat). Der Haken ist, dass Sie über abdeckung in Ihrer Nähe überprüfen müssen, natürlich, und Ihr Telefon-Optionen können begrenzt sein (obwohl Boost Mobile hat das Samsung Galaxy für 179,99 $ und andere Smartphones, und Virgin Mobile hat mehrere Android-Handys als auch). Sie zahlen bis zu 300 $ für ein Telefon auf einem dieser No-Contract-Carrier, aber das könnte sein, wie viel Sie für ein Top-of-the-Line-neue Smartphone unter Vertrag mit Ihrem aktuellen Träger bezahlen würden. Sie müssen den Prozess dokumentieren und sicherstellen, dass Sie sich wiederholt beschweren. Sie können sogar eine Beschwerde bei der FTC einreichen. Die Chancen sind, dass Ihr Träger versuchen wird, mit Ihrem Problem umzugehen und einen Weg zu finden, um das Signal zu verbessern, aber Sie könnten in der Lage sein, einen Rabatt oder eine vorzeitige Kündigung ohne Strafe zu sichern, wenn Ihr Service wirklich schlecht war. Am Ende Ihrer Vertragslaufzeit können Sie den Servicevertrag Ihres Plans verlängern, sodass Sie berechtigt sind, ein neues Smartphone oder Gerät (kostenlos oder mit Auszahlung) zu erhalten. Wenn Sie sich qualifizieren, können Sie sogar Ihren aktuellen Plan aktualisieren. Als Sie Ihren Smart Postpaid-Plan beantragt haben, haben Sie einen Servicevertrag mit einer angegebenen Sperrfrist (z. B.